MoGroup1

Schwanekamp Interior und MOprojects – Wie zwei Luxus Brands voneinander profitieren

Immer mal wieder werden wir gefragt: Was ist der Unterschied zwischen MOprojects und Schwanekamp Interior? 

Hier hilft ein Blick in den Rückspiegel: Im Jahr 1905 gründete Johann Gerhard Schwanekamp auf der grünen Wiese die Zimmerei Schwanekamp. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden neben Privatkunden aber immer mehr Geschäftskunden bedient. Insbesondere im hochwertigen Ladenbau gewann die Qualität des Unternehmens international an Bekanntheit.
Mit dem Fokus auf Ladenbau und Innenausbau für Geschäftskunden im Luxusbereich wurde im Jahr 2005 das Schwesterunternehmen MOprojects GmbH gegründet. Brands wie Chanel, Tag Heuer, Lancôme oder Dior bauen seit Jahren auf die Qualität aus dem Münsterland. In den vergangenen Jahren wurden zusätzlich vermehrt auch für Privatkunden luxuriöse und maßgeschneiderte Möbel und Inneneinrichtungen gefertigt. In Erinnerung an die Familiengeschichte und Handwerkstradition des Unternehmens wurde im Jahr 2020 die Marke Schwanekamp Interior für den Privatkundenbereich ins Leben gerufen.

Heute umfasst die MOprojects Group die MOprojects GmbH sowie deren Zweigstelle in London und die Schwanekamp Holztechnik GmbH mit der Marke Schwanekamp Interior. Doch sehen wir uns nicht als einzelne Firmen, sondern als ein großes Team innerhalb der MOprojects Group. Dieses starke Team besteht aus rund 100 Mitarbeitern.

Der Kernunterschied ist also die Spezialisierung auf private Objekte oder Geschäftseinrichtungen. Was jedoch alle im Team der MOprojects Group vereint, ist die Passion für hochwertige Inneneinrichtung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir haben die Nachricht erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück.